Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Event] Spider Invasion
Author Message
Bernardo Offline
Sky-Net User
*

Posts: 93
Joined: Tue Nov 2006
Reputation: 0
Post: #1
[Event] Spider Invasion
Letztens war ich wiedermal für die Bürger von Crest Village unterwegs. Der Ortsvorsteher beauftragte mich mit einer Säuberung der Wastes um Crest herrum, da diese ziemlich von riesigen Spinnen belagert war.

Ich war seit einem guten halben Tag unterwegs und hatte auch schon einige der widerlichen Bestien in die ewigen Jagdgrüde geschickt, als mich eine Funknachricht von Neocron erreichte.
"....riesig... sie sind riesig...Spinnen...brauc...erstärkung... Pepper..." Abriss der Funksprüche.

Da einige meiner Freunde im Pepper Park wohnen, machte ich mich mit meinem Quad sofort auf den Weg um die Truppen vor Ort zu unterstützen.
Als ich im PP eintraf, wurden meine schlimmsten Erwartungen weit übertroffen. Die Spinnen waren 4 mal so gross wie die grösste die ich um Crest herrum zu sehen bekam.
Ein harter Kampf lag bevor, und es wurden einige Verluste auf seiten der Truppen verzeichnet. Letztendlich konnten wir dennoch alle Nester verbrennen und die riesigen Chitinpanzer in kleinsten Plasmastaub zerlegen.

Schaut Euch die Bilder an


Attached File(s) Thumbnail(s)
                       
23.01.2008 21:00
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rookie-Doo Away
the all-seeing Sky-Net eye
*******
Sky-Net Admins

Posts: 6'227
Joined: Thu Oct 2005
Reputation: 5
Post: #2
RE: [Event] Spider Invasion
Nich schlecht... so ein Spawnevent kann ab und an ganz witzig sein. Oder gab es auch Story-Infos?

Kontakt bitte über r4dh4l A T posteo D O T net, ich beziehe keine E-Mails mehr über dieses Forum.
-[events]-
23.01.2008 22:37
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bernardo Offline
Sky-Net User
*

Posts: 93
Joined: Tue Nov 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: [Event] Spider Invasion
noch nix gelesen, chenoa hat aber was im ankündigungsforum geschrieben
23.01.2008 23:20
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anastasia Offline
Sky-Net User
*
Cyberdyne Systems (NC) - Mitarbeiter

Posts: 61
Joined: Thu Jan 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: [Event] Spider Invasion
Naja, is zum kotzen dass relativ wenig Storyevents da sind.

Die ganze F6 Patch-Chose hätte man wenigstens durch Story Events einleiten können bzw. begleiten...


Aber nee, das geschieht nur im VOTR bzw. Neocronicle....


Schade eigentlich... Mad2

Mrgreen

[Image: comsig-cs-alpha.gif]
24.01.2008 11:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Corvin Offline
Sky-Net - Advisor
*******
Sky-Net Admins

Posts: 687
Joined: Thu Jan 2008
Reputation: 2
Post: #5
RE: [Event] Spider Invasion
Naja, Storyevents Ingame die sich auf Fraktionsstreitigkeiten beziehen wären auch sicherlich in der Praxis gescheitert - dazu fehlt die Manpower. Die Sachen im Neocronicle und VotR haben mehrere Wochen im Vorfeld des F6 patches stattgefunden und da waren wir ja nur 3% aufm Server, auf Terra 4-6%, es füllte sich ja erst unmittelbar vor der freien spielzeit. Da kamen schon mal alle "reaktivierer" die es die paar Tage bis zur freien Spielzeit nicht mehr aushalten konnten und als es losging der restliche Schwapp ^^

Fraktionsstreitigkeiten ingame auszutragen mit 30-60 Mann, wo wahrscheinlich bei den jeweiligen Fraktion 0-5 Leute online sind, wäre doch eh unnütz gewesen. Mal unbeachtet der Anzahl an Runnern, die anderweitig beschäftigt gewesen wären und von events nix halten, sowie dem nicht immer geringen Anteil an Event-Störern.

Ausser Spawn und Global Events würde ich selbst jetzt alles andere für Zeitverschwendung halten Confused

[Image: Velias-3.jpg]

[Image: sysp-93450.png]
24.01.2008 12:29
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anastasia Offline
Sky-Net User
*
Cyberdyne Systems (NC) - Mitarbeiter

Posts: 61
Joined: Thu Jan 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: [Event] Spider Invasion
Ich meinte auch eher bezogen darauf, dass sich NC RP-technisch nicht nur auf das Neocronicle und VOTR basieren sollten, sondern auch ingame stattfinden oder durch Ereignisse, sei es wie in der Regant Cave die Datacubes in den Toten z.b.

Oder halt Neocronicle auch in ingame auf Cubes oder am Infoterm, ist ja immerhin ingame vorhanden und diese Möglichkeiten zu implizieren einen NPC aufzustellen, der ein aktuelles oder auch älteres Neocronicle verkauft, ist so schwierig wie ein Streethawker reinzustellen Wink


Es soll nämlich durchaus Spieler geben, die sich outgame nicht noch diverse Foren(Neocronicle, VOTR, evtl. offizielles NC Forum) herumtreiben, sondern ingame mal eben einen Blick auf Geschehnisse/Ereignisse werfen kann, dz.b. die F6 Thematik mit jeweiliger Begründung warum wer verfeindet ist).

Sowas wie das HIOB - Projekt z.b., oder einen neuen, vom GM begleiteten Run, der nicht spezifisch festgelegt ist nach dem Motto "Runner xy macht das, Fixereignis yz tritt ein, Reward zyx wird gegeben", sondern ein dynamischen, den man in verschiedenen Arten angehen kann, eine Wende im Run, nix vorhersehbares.


Und ganz ehrlich, ich bin nicht mal verwöhnt durch andere Games wo mehr Wert auf Spieler gelegt wird, aber ein paar Viecher zu spawnen verdient (aus meiner Sicht) nicht das Wort "Event" im wörtlichen und auch übertragenden Sinn.

[Image: comsig-cs-alpha.gif]
24.01.2008 18:32
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bernardo Offline
Sky-Net User
*

Posts: 93
Joined: Tue Nov 2006
Reputation: 0
Post: #7
RE: [Event] Spider Invasion
Anastasia Wrote:Und ganz ehrlich, ich bin nicht mal verwöhnt durch andere Games wo mehr Wert auf Spieler gelegt wird, aber ein paar Viecher zu spawnen verdient (aus meiner Sicht) nicht das Wort "Event" im wörtlichen und auch übertragenden Sinn.

Da haste wohl recht, andererseits passiert diesbezüglich so wenig in NC das man es schon fast wieder als ein solches bezeichnen könnte.
Ich würde auch viel lieber an RP-Stories teilnehmen als an PVE oder PVP, aber denke mal dazu fehlt die entsprechnende GM-Power um solche Sachen auszurichten.
Imho denke ich wenn es viel mehr RP-Events geben täte, auch mehr los in NC wäre. Weil PVE/PVP zieht halt nur so Nervs an z.B. BiBo
24.01.2008 20:33
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Duncan Ashcroft Offline
Aufsichtsrat & Sky-Net Admin
*******
Sky-Net Admins

Posts: 1'361
Joined: Mon May 2006
Reputation: 5
Post: #8
RE: [Event] Spider Invasion
Bernardo Wrote:...aber denke mal dazu fehlt die entsprechnende GM-Power um solche Sachen auszurichten....

Mal wieder einer der es ausspricht... Cry

Gruß

Duncan


[Image: cs_banner6.jpg]

Eine Lebenseinstellung
24.01.2008 20:40
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  NC-OPfight event auf Mars Drachenpaladin 1 15'079 05.02.2011 14:01
Last Post: Drachenpaladin
Cool EVENT - Finde den geklauten GoGu! Rookie-Doo 17 12'620 16.12.2007 14:23
Last Post: Rookie-Doo
  [Event Announcements] 'Rising Decay' linus2309 9 6'676 25.09.2006 21:22
Last Post: Rookie-Doo
tick [Event] Masters of the Universe! Rookie-Doo 5 4'562 30.07.2006 18:16
Last Post: gamefreak
  [Event] Masters of the Universe (MotU) Rookie-Doo 4 3'935 06.07.2006 09:48
Last Post: Switch

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)